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Registrierung und Signatur

Registrierung

Alle Unterlagen zu einer Ausschreibung stehen Ihnen kostenfrei zur Verfügung. Um an ein elektronisches Vergabeverfahren teilnehmen zu können, müssen Sie sich auf der eVergabe-Plattform registrieren.

Die Nutzungsvoraussetzungen der e-Vergabe für Unternehmen schildern übersichtlich die organisatorischen wie die technischen Voraussetzungen (z.B. die benötigte Hard- und Software) für die eVergabe. Zu den Nutzungsvoraussetzungen der eVergabe

Weitere Informationen zur Registrierung finden Sie auf dem Informationsserver der eVergabe. Weitere Informationen zur Registrierung

Signatur

Die Signatur ersetzt Ihre handschriftliche Unterschrift auf elektronischen Dokumenten und erlaubt, die Herkunft und Echtheit des Dokuments zu überprüfen. Die Novellierung der Verdingungsordnungen erlaubt die Verwendung einer digitalen Signatur.

Um eine digitale Signatur erstellen zu können, wird die qualifizierte oder die fortgeschrittene Signatur benötigt. Informationen zu den Signatur-Anbietern auf der eVergabe-Plattform des Bundes.

Weitere wichtige Hinweise zum Signieren finden Sie auf der eVergabe-Plattform des Bundes.