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Registrierung und Signatur

Registrierung

Als Vergabestelle einer öffentlichen Einrichtung des Landes Sachsen-Anhalt können Sie sich hier für die eVergabe registrieren. Die notwendige Software, der Online-Beschaffungs-Assistent (OBA) und die Nutzung der eVergabe-Plattform stehen allen öffentlichen Einrichtungen des Landes Sachsen-Anhalt kostenlos zur Verfügung.

Für die Einrichtung einer Vergabestelle sind folgende Schritte notwendig:

  1. Antrag_auf_Registrierung_als_eVergabestelle_in_Sachsen_Anhalt.pdf herunterladen und ausgefüllt an evergabe(at)sachsen-anhalt.de senden. Sie erhalten nach einer Prüfung eine Checkliste mit den weiteren Schritten.
  2. Festlegung der Sachbearbeiter für die eVergabe in der Vergabestelle (mindestens 2 Bedienstete).
  3. Festlegung des Vergabestellenadministrators (VST) und eines Vertreters.
  4. Erzeugung von Software-Zertifikatsdateien (.p12 Dateien) zur Anmeldung an den Programmen der eVergabe. Die Zerifikatsdateien werden vom VST der jeweiligen Vergabestelle erzeugt und freigegeben. Die Zertifikate sind kostenlos.